Fragen & Antworten 

Sollten deine offenen Fragen unbeantwortet bleiben, schreib uns einfach!

Was wenn mein Member Chip nicht funktioniert? 

Created with Sketch.

Als Mitglied bist du Teil der Community und erhältst Zugang zu unserem Chat in dem du jeder Zeit aufkommende Fragen beantwortet bekommst. Zudem haben wir für unsere Mitglieder eine eigene Telefonnummer unter der du uns immer erreichen kannst.

An welchen Tagen des Monats startet meine Mitgliedschaft?

Created with Sketch.

Alle Mitgliedschaften wie auch die Glasur Paket Mitgliedschaft können immer am 1. oder 15. eines Monats begonnen werden.

Bietet ihr Keramik Bemalen an? 

Created with Sketch.

Aktuell bieten wir noch kein Keramik Bemalen an, aber wir arbeiten an einem neuen Kurs Konzept für euch. In der Zwischenzeit schaut mal bei den Keramik Kursen vorbei.

Wann ist einer der Crew vor Ort? 

Created with Sketch.

An vier Tagen der Woche ist halbtags jemand von unserer Crew im Club. Welche Tage dies genau sind, wirst du am schwarzen Brett erfahren.

Darf ich meinen eigenen Ton mitbringen? 

Created with Sketch.

Ja, gerne darfst du dir auch andere Tonsorten als die die wir zur Verfügung stellen mitbringen. Bedenke aber bitte, dass wir ausschließlich Hochbrandton brennen (Steinzeug; über 1200 Grad brennbar) und dass du für das Recyceln und Entsorgen deiner Tonreste selbst zuständig bist und diese NICHT mit den Tonresten in unseren Tontonnen vermischt werden dürfen.

Was wenn ich im Urlaub bin? 

Created with Sketch.

Bei einer Mitgliedschaftslaufzeit von 3 Monaten hast du die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft für einen Monat zu pausieren. Dieser Monat wird dann ans Ende deiner Laufzeit drangehangen und auch erst dann von dir bezahlt.

Darf ich meine eigenen Glasuren mitbringen? 

Created with Sketch.

Ja, gerne darfst du dir auch andere Glasuren als die die wir zur Verfügung stellen mitbringen und nutzen. Bedenke aber bitte, dass wir ausschließlich Hochbrandglasuren brennen (Steinzeug; über 1200 Grad brennbar) und du für mögliche Verschmutzung der Ofenplatten finanziell aufkommen musst.

Was wenn eine Glasur leer ist? 

Created with Sketch.

Nutze gerne unser Schwarzes Brett. Auch wenn unsere Crew immer stets bemüht ist, über alles den Überblick zu behalten, freuen wir uns wenn du uns unterstützt. Schreibe einfach ans Brett welche Glasur aufgefüllt werden muss und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Gibt es Parkmöglichkeiten? 

Created with Sketch.

Die Wielandstraße sowie die umliegenden Straßen bieten Parkmöglichkeiten mit Parkscheinautomat. Zudem findest du 4 Minuten vom Studio das Parkhaus am Wehrhahn.
Adresse: Am Wehrhahn 72, 40211 Düsseldorf
Darüberhinaus gibt es noch 6 E

Kann ich meine Wertgegenstände wegschließen? 

Created with Sketch.

Ja! Im großen Studioraum bieten wir die Möglichkeit, deine Wertsachen in einem Spint einzuschließen. Bitte vergiss nicht, deine Sachen nach deinem Besuch wieder rauszuholen und den Schlüssel für das nächste Studio Member stecken zu lassen. Abends öffnen wir alle Schließfächer und entleeren diese.

Darf ich jemanden mitbringen? 

Created with Sketch.

Nein. Gerne dürfen sich deine Freunde aber zu einer unserer Einführungsveranstaltungen anmelden. Hierzu nutzt gerne unser Kontaktformular.

Wo kann ich mein Werkzeug und Material lagern? 

Created with Sketch.

Wir empfehlen deine Goodiebag mit deinem Werkzeugset stets wieder mit nachhause zu nehmen, damit nichts abhanden kommt. Solltest du viel eigenes Material besitzen, welches du nicht immer wieder mitnehmen möchtest, hast du die Möglichkeit, dir eigene Regalflächen anzumieten.

Gibt es eine Küche?

Created with Sketch.

Ja, das Studio hat eine kleine Teeküche mit Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank die dir frei zur Verfügung stehen. Bitte beachte unser Essverbot im Arbeitsraum.

Wie teuer ist eine Mitgliedschaft? 

Created with Sketch.

Alle Infos und Preise zu unseren Mitgliedschaften und Laufzeiten findest du hier.

Was beinhaltet eine Mitgliedschaft? 

Created with Sketch.

Alle Infos zu unseren Mitgliedschaften und was sie beinhalten findest du hier.

Wo ist der Community Club? 

Created with Sketch.

Unser The Clay Company Community Club liegt im schönen Stadtteil Pempelfort auf der Wielandstr. 52 in 40211 Düsseldorf. Das Studio befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes, auf der linken Seite.

Was beinhaltet der Brennservice?

Created with Sketch.

Alle Infos zu unserem Brennservice, was er beinhaltet und worauf du achten solltest findest du hier.

Sind Kurse in den Mitgliedschaften beinhaltet? 

Created with Sketch.

Nein, Kurse sind in der Mitgliedschaft nicht enthalten. Als Member erhältst du aber Rabatt auf unsere Kurspreise.

Kann ich einen Arbeitsplatz reservieren? 

Created with Sketch.

Aktuell ist es nicht vorgesehen, dass du dir im Vorhinein einen Arbeitsplatz reservieren kannst. Sollte der Andrang aber so groß sein, dass du als Member keinen Platz findest, steht ein Buchungssystem schon in den Startlöchern.

Wie kann ich mich anmelden?

Created with Sketch.

Wenn du Mitglied im Community Club werden möchtest oder eins unserer Pakete buchen willst, schreib uns über das Kontaktformular an. In regelmäßigen Abständen findet unsere Einführungsveranstaltungen vor Ort statt bei der du dich anmelden kannst und eine Studioeinweisung erhälst.

Ist der Community Club unbeaufsichtigt?

Created with Sketch.

Das Angebot des Clubs richtet sich an Menschen, die eigenständig arbeiten möchten. An 4 Tagen der Woche ist jemand von unserer Crew vor Ort um Fragen zu beantworten und Ton oder Material zu verkaufen. Der Club wird 24/7 videoüberwacht, sodass sich du und deine Stücke stets sicher fühlen können.

Was mache ich mit Reclaim? 

Created with Sketch.

Während deiner Anmeldung erhältst du eine Einweisung über unser Ton-Recycle-System. Bitte achte stehts auf die Konsistenz deiner Tonreste und welche Tonsorte du genutzt hast um sie in die entsprechenden, beschrifteten Behälter zu füllen.

Gibt es Musik? 

Created with Sketch.

Selbstverständlich. Im Community Studio läuft über das Alexa System Musik. Unserer offenen Spotify Playlist kannst du gerne jeder Zeit deine Lieblingslieder hinzufügen. Sprich uns hierfür gerne an. Unsere Playlist findest du hier.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren? 

Created with Sketch.

Ja, ab einer Mitgliedschaftslaufzeit von 3 Monaten hast du die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft für einen Monat zu pausieren. Dieser Monat wird dann ans Ende deiner Laufzeit drangehangen und auch erst dann von dir bezahlt.

Welche Bezahloptionen gibt es?

Created with Sketch.

Die Mitgliedschaftsbeiträge werden über ein SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. 
Die Töpfer Kurse, Workshops und Events können vor Ort per Karte bezahlt werden.